Connect to Mark Wetzels

Bei Egeria ist Mark für die (Des‑)Investitionsprozesse mitverantwortlich. Er gehört zum Team von Egeria Do und ist Mitglied des Investment-Ausschusses, wo er für verschiedene Unternehmen, darunter Dynniq Mobility, Energy, WPS Parking, Nooteboom Textiles und Trust International verantwortlich ist.

Mark begann 1994 als Unternehmer. Er gründete die VMS Group, ein Unternehmen, das im Handel mit Glas und Einwegartikeln aktiv ist, und Odyssee, eines der ersten Webseiten-Entwicklungs- und Hostingunternehmen in den Niederlanden. Nachdem er VMS im Jahr 1999 an einen der wichtigsten Mitbewerber verkauft hatte, wechselte er als Partner zu Gilde Equity Management in Utrecht, wo er sich in die Private-Equity-Branche einarbeitete. Mark hat an der Rotterdam School of Management der Erasmus-Universität Betriebswirtschaftslehre studiert und besitzt einen MBA der ESADE Business School in Barcelona, wozu ein Austauschsemester an der NYU-Stern School of Business in New York gehörte.

Wie Richard Branson einmal gesagt hat: „Wenn jemand wirklich an etwas glaubt, wird die Kraft der Überzeugungen bei anderen Menschen Interesse wecken und sie dazu motivieren, zur Realisierung seiner Ziele beizutragen.“
Manche nennen mich passioniert, andere standhaft wie ein Pitbull. Selbst glaube ich, dass wir gemeinsam fantastische Dinge bauen können – wenn wir uns nie von den Worten „Geht nicht“ aufhalten lassen. Die Zusammenarbeit als ein einziges Team, das Verständnis unserer gemeinsamen Schwächen, wenn wir vielleicht doch eher intuitiv gefällte Entscheidungen treffen, das alles hat mir gezeigt, dass wir viele Herausforderungen überwinden und großartige Leistungen erzielen können. Nicht nur bei Egeria, sondern auch im Privatleben ist es ein tolles Gefühl, wenn man eine Entwicklung miterlebt. Man darf nie vergessen, was man geschaffen hat. Bei Egeria haben wir auf diese Weise Egeria Do entwickelt. Mit unseren Spenden und unserer Fokussierung hoffen wir, dass diese Entwicklung sich gesamtgesellschaftlich durchsetzen kann. Darum bin ich sehr stolz darauf!

Investeringsmaatschappij egeria.

Connect to Mark Wetzels

At Egeria, Mark is involved in the investment and divestment processes. He is a member of Egeria Do and of the investment committee where is responsible for various companies including Dynniq Mobility, Energy, WPS Parking, Nooteboom Textiles and Trust International.

Mark started in 1994 as an entrepreneur, developing VMS Group, a glass and disposables trading company and setting up Odyssee, one of the first website development and hosting companies in The Netherlands. In 1999, after selling VMS to one of its main competitors, he joined Gilde Equity Management in Utrecht as an associate where he developed his understanding of private equity. Mark studied Business Administration at Erasmus University of Rotterdam (RSM) and holds an MBA degree from ESADE Business School in Barcelona, including an exchange semester at NYU-Stern School of Business in New York.

Richard Branson once said: “When you believe in something, the force of your convictions will spark other people’s interest and motivate them to help you achieve your goals.”
Some people call me passionate, others determined like a pitbull. I see it as building great things together and never taking “not possible” for an answer. Working together as one team, understanding our joint weaknesses, making decisions that may also be based on a hunch, has shown me that we can overcome many challenges and create great things. At Egeria, but also in private life, seeing development is a fantastic feeling. Do not forget what you have created. At Egeria, we have developed Egeria Do in a similar way. With our donations and focus, we hope to see this development take root in society as a whole. That is what makes me proud!