Connect to Menno Antal

  • Office: Amsterdam

Nach seinem Studium an der TU Delft arbeitete Menno ca. 10 Jahre in verschiedenen operationellen Stellungen bei Heineken. Nachdem er zusätzlich noch einen MBA-Abschluss von IMD erworben hatte, begann er im Jahr 2000 bei dem internationalen Private-Equity-Unternehmen 3i. Dort war er bis 2011 für den Benelux-Raum verantwortlich und hatte dann anschließend als Managing Partner die Leitung des weltweiten 3i Private-Equity-Teams inne. Im Jahr 2019 entschied er sich dann, diese internationale Rolle zu beenden und nach neuen Herausforderungen zu suchen.

Menno ist Aufsichtsratsmitglied bei Action, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SOS-Kinderdörfer und Mitglied des Vorstands des Universitätsfonds der Universität Delft. Außerdem ist er auch als informeller Investor aktiv.

Menno: „Nachdem ich fast 20 Jahr mit enorm viel Vergnügen bei 3i gearbeitet habe, genieße ich es jetzt besonders, dass ich wieder mit einem professionellen und ehrgeizigen Team arbeiten und nicht nur über Geschäfte sprechen kann, sondern auch darüber, wie Unternehmen noch bessere Leistungen erzielen können. Egeria kann auf eine eindrucksvolle Entwicklung zurückblicken und hat auch große Pläne für die Zukunft. Dazu möchte ich gern meinen Beitrag leisten.“

Investeringsmaatschappij egeria, menno antal

After studying at Delft University of Technology, Menno spent just under 10 years with Heineken in various operational posts. Supplemented with an MBA from IMD, in 2000 he started out with 3i, an international private equity company, where he was in charge of the Benelux up until 2011 when he moved up in the ranks to run the global 3i Private Equity team as a Managing Partner. In 2019, he laid this international role to rest and set out to find fresh challenges.

Menno currently serves as a supervisory director with Action, as chairman of the Supervisory Board at SOS Children’s Villages and as a member of the Board of Directors of the Delft University Fund. In addition, he is also an informal investor.

Menno: “After spending almost two decades at 3i with great pleasure, I relish the opportunity to work with a professional and ambitious team again, discussing deals and ways for businesses to further improve their performance. Egeria boasts an impressive track record and has big plans for the future. I am very happy to help lend shape to that future.”